beim VfL Mönchberg 1920 e.v.
Get Adobe Flash player

Neuigkeiten Karate

Qualitätszertifkat für Karate am Untermain verlängert

Karate-Untermain mit BKB Qualitätszertifikat

Trennfurt: Für weitere 2 Jahre konnte das Karate-Untermainkollektiv mit den eingetragenen Vereinen TV Trennfurt, TV Mömlingen , Freizeitclub Kreis Miltenberg und Vfl Mönchberg das begehrte Qualitätszertifikat den Bayerischen Karate Bunds verlängern.
Voraussetzungen für das Erlangen des Zertifikats sind ausgebildete Fachübungsleiter und anerkannte Gewaltpräventions- und Selbstverteidigsungslehrer, sowie Gesundheitstrainer, die in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit viel Zeit investieren müssen, um ihre Lizenzen erhalten zu können.

Darüber hinaus besitzen die Vereine noch DKV Karatelehrer, B Trainer im Breiten- und Leistungsport.
Durch die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen und ihren Trainern, ist es ebenso möglich, ein aufbauendes und zielgerichtetes Training für Leistungs- und Breitensportler zu ermöglichen!

Interessenten können sich unter www.karate-untermain.de informieren und an einem kostenlosen „Schnuppertraining“ teilnehmen.
Entgegengenommen wurden die Zertifikate von Fabian Kuhn TV Trennfurt, Björn Zimmermann Freizeitclub Kreis Miltenberg, Anton Dietz TV Mömlingen und Michael Körbel Vfl Mönchberg.

auf dem Bild ganz rechts Abt.Ltr. Karate Mö, Michael Körbel

Bild vlnr: Fabian Kuhn, Björn Zimmermann, Anton Dietz, Michael Körbel.

 

 

15 Mönchberger Karatekas bestehen Gürtelprüfung

In der Karateabteilung des Vfl. Mönchberg 1920 e.V. meisterten 15 Prüflinge ihre  DKV Karate Prüfung zum nächsten Farbgurt.
Von ihrem Trainer Michael Körbel(2.Dan) wurden die Prüflinge in Kihon, Kata und Partnerübungen so gut vorbereitet,
dass die gezeigte  Leistung mit Lob und Bravour von Prüfer Rudi Russ(5.Dan) bestätigt wurde.

Die Prüflinge waren:
Weisgurt (9.Kyu) Tara Berger, Amanda Hofmann, Leni Schüßler, Jona Schulz,Kay Langenschwarz, Alisha Ripberger, Amarveer Bagiana, Gurjeet Bagiana.
Gelbgurt (8.Kyu) Marvin Körbel, Sophie Schleiermacher, Jan Kunze, Selin Liesche,Jasmin Nebel, Sabrina Stöckle.
Orangegurt (7.Kyu) Tatjana Kunze.

Für interessierte Einsteiger bietet unser Trainer Michael Körbel ab dem 01.02.2015 (Sonntag 10Uhr bis 11:30Uhr) einen Schnupperkurs an. Eine persönliche Anmeldung unter 0170-9922585 ist erwünscht.

Die Vorstandschaft des VfL gratuliert allen Karatekas zur bestandenen Gürtelprüfung