beim VfL Mönchberg 1920 e.v.
Get Adobe Flash player

Neuigkeiten Allgemein

1 2 3 5

Neues vom VFL Mönchberg, Stand 27.09.2017

Turnabteilung
Ab sofort werden Beate Sanchez und Karola Kafurke die Wirbelsäulengymnastik am Dienstagabend um 19.00 Uhr in der Schulturnhalle übernehmen.  Dafür bedanken wir uns bei beiden sehr und hoffen auf rege Beteiligung!
Kabarett
Mit dem Sitzungspräsidenten Bernd Händel aus der berühmten Fernsehsendung „Fastnacht in Franken“ im Bayerischen Fernsehen ist es dem VfL Mönchberg wieder gelungen, ein Highlight der Comedy in die Turnhalle in Mönchberg zu verpflichten.  Am Samstag, den 21. Oktober 2017 könnt Ihr ab 20 Uhr diesen vielseitigen Kabarettisten erstmals hier am Untermain sehen und hören. Mit seiner unnachahmlichen Kabarett- und Parodieshow „Stimmen und mehr“ wird er Euch genauso in seinen Bann ziehen, wie er es auch seit Jahren im Fernsehen bei der Sendung „Fastnacht in Franken“ tut.  Ob es in seinem Programm Parodien von Franz Beckenbauer, Jogi Löw oder auch von „Bobbele“ Boris Becker sind, Bernd Händel hat sie alle drauf und wird für unglaubliche Stimmung im Saal sorgen. Bei den Parodien auf die Alt-Politiker Franz-Josef Strauß, Willy Brand und Helmut Kohl werdet Ihr denken, dass die Herren live bei uns auf der Bühne stehen. Bernd Händel hatte in den letzten Jahren bei der Faschingssendung immer seine Parodie des sizilianischen Mafiosi „Sylvester Capone“ interpretiert. Er ist Träger verschiedener Ehrungen wie z.B. dem „Fränkischen Ehren-Kabarettpreis 2014“ und Ehrenpräsident der „Karnevalgesellschaft Buchnesia Nürnberg“. Der VfL Mönchberg lädt Euch recht herzlich zu diesem Festival für die Lachmuskeln ein. Bestellen könnt Ihr Eure Karten online per Mail unter vorstand [at] vfl-moenchberg [dot] de. Eintrittskarten können aber auch direkt im „Kreativity“ erstanden werden. Der Preis pro Karte liegt bei 18 €. Wer zuerst kommt, sitzt am besten, da freie Platzwahl. Einlass ist ab 19:15 Uhr.

Dienste

Für alle, denen noch Stunden zur Erfüllung Ihrer Dienstpflicht fehlen, hier die momentan offenen Dienste:

  • Bei allen Heimspielen der Fußballer in der Hütte (Bräter, Getränke)
  • Ausschank und Bedienung beim Kabarett mit Bernd Händel, Preisschafkopf und der Bürgerversammlung
  • An den Sportplätzen diverse Aufräumdienste und Reparaturen
  • Rund um das Lakefleischessen

Fragen / Wünsche hierzu könnt Ihr gerne an dienste [at] vfl-moenchberg [dot] de senden oder Donnerstags in der Sprechstunde von 18.00 – 19.00 Uhr melden (wenn das Geschäftszimmer nicht besetzt ist bitte auf Christin Seidl in der Halle zugehen)

Eltern-Kind-Turnen 2017/18

Liebe Eltern,

nach den Ferien starten wir wieder mit dem Eltern-Kind-Turnen (für Kinder von 2 bis 4 Jahren in Begleitung eines Elternteils). Dazu möchten wir direkt nach Schulbeginn am Mittwoch, dem 13.9. um 15:30 Uhr, alle interessierten Eltern in die Schulturnhalle einladen. Zusammen mit Steffi Bildstein und Bianca Schuch, die in Zukunft die Koordination übernehmen, wollen wir ausloten, wie groß das derzeitige Interesse ist. Willkommen sind zwecks besserer Planung auch all diejenigen, die vielleicht erst im Laufe der nächsten Monate ein solches Angebot nutzen möchten. Je mehr Eltern an Bord sind, desto einfacher wird es, das Angebot attraktiv zu gestalten.

Nehmt Euch die Zeit und kommt mit Eurem Nachwuchs vorbei…..es wäre schön, wenn wir die Schulturnhalle endlich wieder mit Leben füllen könnten! Dazu kommt noch, dass die Entwicklung der Motorik und Sensorik gerade in diesem Lebensabschnitt für alle weiteren sportlichen Tätigkeiten, aber auch für alle „normalen“ Bewegungsabläufe im späteren Leben enorm wichtig ist.

PS: Gleichzeitig läuft momentan auch die Planung für die Wiederaufnahme des Kinderturnens (Kinder ab 4 Jahre); hierzu berichten wir, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Die Vorstandschaft

Liebe Turnerinnen und Turner!

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass die beiden Turnstunden am Dienstag von 19:00 – 20:00 Uhr und am Mittwoch von 9:00 – 10:00 Uhr derzeit nicht durchgeführt und angeboten werden können. Wir sind dringend bemüht, Ersatz für unsere bisherige Übungsleiterin Edelgard Bösel zu finden. Wir werden alles daran setzen, hier in absehbarer Zeit wieder einen adäquaten Ersatz zu finden. Erste Ideen dazu gibt es schon und die Gespräche werden sehr kurzfristig geführt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Edelgard für die vielen, vielen Jahre bedanken, in denen sie neben der Tätigkeit als Abteilungsleiterin auch die eigenen Turnstunden abhielt und hierdurch mit dazu beitrug, dass wir Mönchberger bis ins hohe Alter fit und beweglich geblieben sind!

Natürlich nehmen wir gerne weitere Vorschläge auf, wer uns hier, wenn vielleicht auch nur temporär, als neuer „Vorturner“ unterstützen könnte. Auch im Bereich der Turnstunden der Kinder laufen die Planungen, um im neuen Schuljahr wieder eine umfassende Turnversorgung sicher zu stellen.

Die Vorstandschaft steht immer zu Informationsgesprächen für Interessierte zur Verfügung und ist für jede Anregung sehr dankbar.

Euch allen eine gute „Ferien“zeit
Die Vorstandschaft
1 2 3 5

Kalender

There are no events.